Musikverein Horgen Header
HomeNewsGalerieInhalteKontaktGewinn-/Verlust Button
News
 Rückblick - Blasmusikfreitag
 in: MV-News
 von: Tim
10.11.18 um 09:31 Uhr
Der 1. Blasmusikfreitag vom Musikverein Eintracht Horgen war ein voller Erfolg!

In der herbstlich geschmückten Festhalle fand am Freitag, 26.10.18 der 1. Blasmusikfreitag statt.
Die drei eingeladene Kapellen aus Wolterdingen, Böhringen und Neuhausen sorgten für ein sehr abwechslungsreiches Programm und brachten das Publikum in Stimmung. Die bestens gelaunten Gäste ließen es sich bei kleinen Snacks, verschiedenen Weinen aus Italien, Frankreich und Deutschland, die an den Weinlauben ausgeschenkt wurden, bei der tollen Blasmusik gut gehen.

Der Blasmusikfreitag soll sich in den kommenden Jahren, in der gleichen Konstellation, in Wolterdingen, Böhringen und Neuhausen wiederholen. Wir freuen uns jetzt schon sehr darauf!


 Rückblick 1. Mai
 in: MV-News
 von: Marion
04.05.18 um 12:29 Uhr
Wir durften uns dieses Jahr wieder über zahlreiche Gäste freuen.
Da der Wettergott mitmachte, konnten die Besucher mal wieder auf der Festwiese das Maifest genießen.

 
Aber auch in der Halle war reges treiben, denn dort spielten zur musikalischen Unterhaltung die Musikvereine aus Zepfenhan und Schabenhausen auf.


Unsere Besucher verweilten sich bei allerlei Essen, Trinken und unterhaltsamer Blasmusik, bevor sie weiterzogen, oder den Heimweg antraten.

Musikverein Eintracht e. V. Horgen


 Jungmusikervorspiel 2018
 in: MV-News
 von: Marion
04.05.18 um 12:23 Uhr
Am Mittwoch, 09. Mai um 18 Uhr findet unser traditionelles Jungmusikervorspiel in der Festhalle in Horgen statt. Alle Interessierten sowie Verwandte und Freunde unserer Jungmusiker sind herzlich dazu eingeladen. Nach den Vorträgen unserer Jungmusiker und des JBOs Eschachtal findet wieder ein Schnupperabend statt, wo alle Instrumente ausprobiert werden können.
 
Wir freuen uns auf Ihr Kommen,
Jugendleitung Musikverein Horgen


 Nachschau Generalversammlung
 in: MV-News
 von: Tim
03.02.18 um 09:59 Uhr


 Einladung zur 106. ordentlichen Gen
 in: Der Verein
 von: Tim
20.01.18 um 19:37 Uhr

Einladung zur 106. ordentlichen Generalversammlung

am Freitag, 26. Januar 2018, um 20 Uhr
im Gasthaus Linde Post in Horgen

Tagesordnung:

1.     Begrüßung
2.     Totenehrung
3.     Bericht des Vorsitzenden
4.     Bericht der Schriftführerin
5.     Bericht des Kassiers und der Kassenprüfer
6.     
Bericht des Dirigenten
7.     Bericht des Jugendleiters
8.     Entlastungen
9.     Wahlen
10.     Verschiedenes

euer Musikverein "Eintracht" Horgen



 Nachschau Konzert 2017
 in: MV-News
 von: Marion
12.12.17 um 12:40 Uhr

Am Samstag, den 9. Dezember lud der Musikverein Horgen zu seinem diesjährigen Jahreskonzert ein. Zusammen mit dem JBOE (Jugendblasorchester Eschachtal) und dem Musikverein aus Mariazell boten die Vereine in der weihnachtlich geschmückten Festhalle den Besuchern einen musikalischen Leckerbissen.
Eröffnet wurde der Abend mit dem JBO unter der Leitung von Laura Rall. Mit den Stücken AROUND THE WORLD IN 80 DAYS, CHINA MARCH, und LORD OF THE DANCE begeisterten die Jugendlichen das Publikum in der vollbesetzten Halle. Unter reichlichem Applaus folgte noch eine Zugabe.
Mit der OLYMPUS FANFARE begann der Musikverein Mariazell unter der Leitung von Armin Kaltenbach. Anschließend hörte das Publikum CLOUD(IU)S...DER WOLKENMANN, CELTIC FLUITS, KÖNIG DAVID sowie RHAPSODY FOR EUPHONIUM. Mit HOW TO TRAIN YOUR DRAGON beendeten die Musiker ihr Programm, bevor sie noch eine Zugabe gaben.

Nach der Pause stellte der Musikverein Horgen unter der Leitung von Jürgen Reiser sein Können unter Beweis. Als erstes begannen die Musiker mit SHOW TIME von Martin Heinrichs, mit der Western Filmmusik THE MAGNFICENT SEVEN von Elmer Bernstein, entführten die Musiker das Publikum in eine andere Welt, mit OLYMPIC SPIRIT von John Williams wurde es olympisch, flott ging es mit der Schnellpolka LEICHTES BLUT von Johann Strauss weiter, in die 80 er Jahre versetzt, wurden die Zuhörer mit dem 80ER KULT(TOUR) von Thiemo Kraas.
Jetzt läuteten die Musiker die Ehrungen ein.
 
Für zehn Jahre wurden Katja Gassner und Tobias Ulrich geehrt, zwanzig Jahre leistete Melanie Domig. Auf stolze 40 Jahre aktive Tätigkeit kann Michael Hauser zurückblicken. Vom Blasmusik Kreisverband gab es aus den Händen von Michael Müller eine Ehrennadel und eine Urkunde überreicht.
Mit dem Marsch UNGARNS KINDER von Emil Toft verabschiedete sich der Musikverein Horgen von einem begeisterten Publikum. Als letzes präsentierten die Musiker noch passend das Stück ZUGABE von Martin Heinrichs.
Armin Kammerer wünschte allen Gästen eine schöne Adventszeit und einen guten Heimweg.


Copyright ©2018 Musikverein Horgen e.V. | Impressum | Datenschutzerklärung | Administrator